Neues von trodat - dryteq!

dryteq

Die Lösung für dauerhaftes Markieren auf glatten Oberflächen...

Mit dem dryteq ist es trodat gelungen, eine neue Innovation auf den Markt zu bringen, die das dauerhafte Markieren von glatten Oberflächen ermöglicht – in einem selbstfärbenden, kompakten Gerät. Solche Markierungen wurden in der Vergangenheit überwiegend mit Holzstempeln und einer schnelltrocknenden Farbe mit Lösemitteln realisiert. Nach dem stempeln trocknete diese Farbe je nach Beschaffenheit der Farbe und des zu stempelnden Werkstoffes durch Ausgasen des Lösemittels. Das dauerte zwischen 10 Sekunden und mehreren Minuten. Dieses Verfahren in einem selbstfärbenden Stempel war beinahe nicht realisierbar – die Farbe trocknet im Gerät beinahe ebenso schnell wie auf dem Werkstoff.

Hier kommt nun der dryteq bzw. die hier verwendete Farbe ins Spiel. Hier verflüchtigt sich kein Lösemittel, durch eine sehr kurze Belichtung mit einer leistungsstarken UV-Lampe trocknet diese Farbe SOFORT auf beinahe allen Werkstoffen. Und, ohne diese Belichtung, bleibt die Farbe im Kissen über einen sehr langen Zeitraum verwendbar.

Hier tun sich nun ganz neue Möglichkeiten der Markierung auf.
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne…