AMOS auf der Soennecken-EXPO 2008

Foto Pemöller Expo´08


Auch an der zweiten Soennecken-Expo, die am 14. und 15. Oktober in Köln stattfand, beteiligte sich AMOS. Dabei wurden, neben der Green Line, überwiegend aus Recyclingmaterialien gefertigt, besonders die beiden „Immer-dabei-Stempel“ Color Stamp Mouse und Mobile Printy in den Vordergrund der Exponate gerückt. Selbstverständlich diente die Teilnahme auch der allgemeinen Kundenpflege und -information.


Nicht ganz so glücklich war man bei AMOS über die Aufteilung der Ausstellerschaft in die zwei Welten „Lieferanten Einzelhandel“ und „Lieferanten Strecke“, denn eigentlich hätten die Schweriner in beiden Gruppen ausstellen müssen. Ebenso empfand man einen leichten Besucherrückgang, auch wenn der Veranstalter von einem geringfügigen Plus berichtet. Für die nächstjährige Soennecken-Expo würde AMOS einen etwas früheren Veranstaltungstermin sehr begrüßen


Das Abendprogramm der Soennecken-Expo sei wieder besonders hervor zu heben gewesen, meint AMOS-Geschäftsführer Jan Pemöller: „Wie hier der Bogen geschaffen wurde, vom Programm zum zwanglosen Zusammensein innerhalb der Branche, ist schon lobenswert …“. Am Abend des ersten Messetages trafen sich rund 800 Soennecken-Mitglieder und Expo-Aussteller zu einer gemeinsamen Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein, während der das Bonner Improvisationstheater „Die Springmäuse“ niveauvolle Unterhaltung darbot.


Auch am AMOS-Stand gab es – neben Exponaten und guten Gesprächen – ein zusätzliches Highlight: Es wurde ein Helikopter-Rundflug für zwei Personen verlost. Gewinner ist die Firma DBS Pfullingen. Die Preisträger können mobiles Stempeln mit AMOS-Produkten dann auch in der Luft ausprobieren.


Heli Expo ´09